Pfoten-Kurier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das ist das offizielle Forum für alle Pfoten-Kurier-Mitglieder.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

RPG-Vorstellung "Requiem For A Nation"

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Haselnussjunges

Ist durch die Interviews ziemlich lang geworden, aber gut, es ist das Fortgeschrittenen RPG, die Spieler sind es gewohnt lange Texte zu schreiben o.O

............................................................................................................................

RPG – Vorstellung
Requiem For A Nation

Du siehst dich um, dein Blick wanderte schnell umher, in deiner Brust hämmert dein Herz. Und dann siehst du es, eine willenlose Kreatur, ein Untoter, ein Zombie. Etwas, das einst Einer wie du war, ist nun eine Bestie.
Du drehst dich um und rennst um dein Leben. Schaffst du es schneller zu sein? Schaffst du es, dein Leben zu retten?

Nein, du bist nicht in einem schlechten Zombiefilm gelandet. Das ist die Realität im RPG „Requiem For A Nation“. Es ist das offizielle Fortgeschrittenen RPG des Forums und steht unter der Leitung von Lekysha, Justice und Funeral.
Die drei entscheiden in Zusammenarbeit mit den Apps, welche Player ihren Charakter ins das Survival–Play schicken dürfen, denn nur wer Aktivität und Qualität vorweisen kann, darf mitmachen.
Noch gibt es kein Play, aber sobald genug erfahrene Spieler ihre Bewerbung abgegeben haben und auserwählt wurden, geht’s los!
Bespielt wird die Situation in einem der kleinen Lager, die sich tapfer gegen die Zombieinvasion hält, welche sich über den Kontinent ausbreitet. Andere Staaten halten sich vornehm zurück, weshalb die wenigen, lebendigen Amerikaner auf sich allein gestellt sind.
Ob dein Charakter überlebt oder stirbt, liegt ganz in deiner Hand.

Wie immer folgen nun noch kleine Interviews mit drei zukünftigen Playern und einem Mitglied der Leitung.

Als Vertretung der Leitung hat sich Lekysha bereit erklärt, ein paar Fragen zu beantworten.
Wie ist die Idee eines solchen RPGs entstanden?
Die Idee kam ursprünglich von Justice. Es war mehr oder weniger immer so ein Spaßgedanke, wie "Lass mal ein Zombieapokalypsen-RPG in einem Kinderforum machen!". Aber wir hatten nie Lust, so lange zu warten. Also haben wir uns einfach mal für das Fortgeschrittene RPG beworben - mit einer Idee, die beinahe nur Jucks war und haben gewonnen. Und da wir nie damit gerechnet haben, zu gewinnen, standen wir dann plötzlich mit Nichts da. Wollten nur was mit Zombies haben. Und dann ...kam das alles so, weil wir ja schnellstmöglich Lösungen brauchten. Unsere eigenen Gedanken und ein paar Denkanstöße durch Filme&Co. Da haben Justice, Funeral und ich eben alles zusammen gedichtet.
Was ist, deiner Meinung nach, das besondere daran? Was macht das RPG zu dem, was es ist und wird?
Schwere Frage. Wahrscheinlich die Idee an sich, dass es so etwas noch nicht gegeben hat und dass es viele User genau aus diesem Grund reizt. "Hey, mal eine Runde Zombies abschlachten!"
In diesem RPG geht es nicht um nette und freundliche Aktionen, in diesem RPG gibt es Action, man kann sterben. Es ist einfach anders.
Und natürlich, dass es keine schlechten Spieler geben wird. RPG spielen auf höchsten Niveau, quasi.
Was erhoffst du dir vom Play?
RPG spielen auf dem höchsten Niveau, wie gesagt. Ich hoffe, dass es einfach Spaß macht, mit fähigen Usern zu spielen, sich Dinge auszudenken und wirklich mal eine Runde Zombies abballern. Und so, wie es bei den bisherigen Privat-RPGs aussieht, wird es sicherlich Spaß machen.
Aber auch, dass sich einige User verbessern. Dass die die Idee so sehr reizt, dass sie mehr auf ihre Posts achten. Aktiver werden, längere Posts schreiben und mehr auf Fehler achten. Kann ja nur eine Besserung für den gesamten RPG-Bereich sein.

Aus den Reihen der sehr erfahrenen Spieler, die einen Rang bekleidet haben, hat sich Random bereit erklärt ein paar Fragen zu beantworten.
Wie bist du auf das RPG aufmerksam geworden?
Da ich zu der Zeit wo die Bewerbungen für das Fortgeschrittenen RPG liefen noch App war habe ich unweigerlich auch die Bewerbung für Requiem For A Nation gelesen. Ich konnte es praktsich gar nicht übersehen^^
Warum möchtest du da mitmachen? Was macht den Reiz aus?
Ich finde die Idee einfach spannend. Sich vorzustellen, dass man in ständiger Angst vor Zombies leben muss finde ich sehr interessant. Natürlich würde ich mir so etwas nicht fürs echte Leben wünschen, aber als RPG ist es schon echt toll. Außerdem bin ich einfach ein Fan von diesen Grusel-Genres (:
Zudem war ich noch gespannt mal ein RPG zu sehen, das auf einem etwas höherem Niveau als sonst ablaufen soll.
Was erwartest du vom Play?
Vom Play erwarte und erhoffe ich mir, dass es einem ein wenig Nervenkitzel und Spannung bietet. Ich denke auch, dass es sich von den Plays anderer RPGs unterscheiden wird, einfach auch dadurch, das es keine feste Story gibt und man sich wirklich um das Überleben des eigenen Characters kümmern muss. Sonst hat man in Kämpfen ja nie wirklich etwas zu befürchten, der Character bekommt ein paar Kratzer ab und das wars, aber hier ist das etwas anders.
Und das es, wie bereits gesagt, auf einem höhrerem Niveau abläuft als sonst üblich.

Aus der Userschaft haben sich Chainsaw.....
Also ich schreibe ab und zu mit Personen aus der Leitung und allgemein habe ich in der Planung schon vorher von einem fortgeschrittenen RPG gehört.:3 Dadurch hab ich auch schön sehnsüchtig darauf gewartet, aber im Fazit bin ich durch stalken der Planungen im RPG-Bereich darauf aufmerksam geworden. owo
Ich finde die RPG einfach klasse. Endlich mal ein Survival-RPG und dann auch noch mit Zombies.. ich find' das einfach toll. *-* Zwar weiß ich nicht wie es im Play aussehen wird, doch die Grundidee finde ich super und bin sehr gespannt wie es werden wird.:3
Dass es eine gewisse Spannung besteht und ein sehr angenehmes Play. Die Spannung vor allem dadurch, da man ja nie weiß wo die Zombies als nächstes erscheinen/angreifen, weil sie von der Leitung.. 'geführt'.. werden. Aber konkretere Vorstellungen habe ich noch nicht.

…..und Sin bereit gemeldet.
Schon als das Fortgeschrittenen RPG gewählt werden sollte, hat es mich interessiert. Hatte aber für ein anderes RPG gestimmt. Nach wenigen Tagen war es ja aber schon klar das Requiem For A Nation das neue RPG werden würde. Ich hatte die ersten Wochen immer wieder in die Planung geguckt und auf die Planung gewartet. Abe rnichts kam. Und irgendwann schickte mir Chainsaw eine Nachricht die Planung ist auf. Hab sie natürlich gleich gepinnt wie es so viele Taten. XD
Die gesamte Idee ist einfach cool. Und irgendwie auch originell. Die Aufmachung, zum Beispiel das man jeder Zeit gebissen werden kann, - zugegeben das erinnert leicht an das damalige RPG von Fuchsfell, welches auch große klasse war -, und ich bin auch ein wenig dem Zombie-Hype verfallen. Daher klang die Idee ziemlich interessant, einfach weil es mal ein anderes RPG ist, was es so noch nicht im Forum gab.
Naja, ich erwarte das man genügend Zeit hat, seine eigenen Storys zu playen, was die Leiter ja schon "versichert" haben. Das das Lager vielleicht auch ein paar mal angegriffen wird, oder überhaupt ein paar Außnahmesituationen. Vielleicht auch das Personen von ihrer Gruppe getrennt werden, das wäre sicher spannend zu playen. Da ich selber eine Person der Allgemeinheit spiele, würde ich mir aber auch wünschen das auch mal ein Tag "total normal" beplayt wird, zum Beispiel der Schulunterricht für die Kinder. Ich bin aber auch sehr zuversichtilich das die Leitung das gut deixeln wird, auch wenn es manchmal schwer sein kann, ein Gleichgewicht zwischen Action und Ruhe zu finden, gerade bei so einem RPG.

Cheetahstar

Cheetahstar

Wow, das RPG hört sich echt cool an O.O
Würde ich auch nur annähernd gut RPGs spielen können würde ich da wahrscheinlich mitmachen xDD

Naja, kommen wir zu den Fehlern: Also, ich hab keine Gefunden und finde den Artikel einfach nur super^^
Keine Fehler und tolle Ausdrucksweise. Also, ich hab nix zu meckern^^

glg Cheet

http://marss.webnode.at/

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten