Auf dem Stein spiegelte sich ein Frauengesicht. Es war jung und schön, doch in seinen Augen leuchtete die Weisheit von Jahrtausenden. Es war nur kurz zu sehen. So wie Sternenlicht, das sich für einen Moment auf der Oberfläche eines Sees bricht. Der Wind trug eine Flüsterstimme herbei. „Akzeptiere das Schicksal, Kind des unendlichen Lichts.“ Kai riss die Augen auf. War das wirklich die Feenkönigin, die zu ihm gesprochen hatte? Doch die Erscheinung war bereits wieder verschwunden. Was meinte sie damit? „Verdammt!“, brüllte Kai aufgebracht. „Könnt ihr euch nicht einmal deutlich ausdrücken?“
Das unendliche Licht
Erster Band der "Chroniken der Nebelkriege" von Thomas Finn
Als Geisterpiraten das Dorf des jungen Irrlichtfängers Kai zerstören und seine Großmutter töten, bricht für diesen eine Welt zusammen. Da er nun alles verloren hat, folgt er dem Elfenjungen Fi in die Hafenstadt Hammaburg, die Stadt der Windmacher und Magier an der Elbe.
Unerklärlich ist für den Irrlichtfänger, dass seit dem Piratenüberfall ein seltsames Brennen seinen Körper verzehrt. Noch weniger kann er verstehen, warum der berühmte Thadäus Eulertin, ein Däumlingsmagier, ihn als seinen Lehrling aufnimmt.
Als sich nun nach harten Monaten als Zauberschüler herausstellt, dass Kai der letzte lebende Feuermagier, die „letzte Flamme“ ist und so der einzige , der die böse Nebelherrscherin Morgoya aufhalten kann, senken sich die Schatten bereits über Hammaburg…
Pressestimmen
"Absolute Leseempfehlung!!!" -- buecherforum.de, 8.8.2006
"Der ideale Schmöker - eine tolle Geschichte, spannend und mit viel Phantasie erzählt." -- familien-welt.de, 14.7.2006
"Dieses Buch ist einer der besten, spannendsten und anspruchvollsten Fantasyromane, die ich je gelesen habe." -- Tristan Leinkauf, Buchmarkt 09/2006
"Ein überzeugend geschriebener Roman, der mit den Irrlichtjägern neue Elemente in die Fantasywelt bringt. Gelungenes Lesefutter auf hohem Niveau." -- Stuttgarter Zeitung, 4.10.2006
"Enorm stimmungsvoller Mix, der nie Langeweile aufkommen lässt und einfach fesselt." -- buchwurm.de, 19.07.2006
"Der ideale Schmöker - eine tolle Geschichte, spannend und mit viel Phantasie erzählt." -- familien-welt.de, 14.7.2006
"Dieses Buch ist einer der besten, spannendsten und anspruchvollsten Fantasyromane, die ich je gelesen habe." -- Tristan Leinkauf, Buchmarkt 09/2006
"Ein überzeugend geschriebener Roman, der mit den Irrlichtjägern neue Elemente in die Fantasywelt bringt. Gelungenes Lesefutter auf hohem Niveau." -- Stuttgarter Zeitung, 4.10.2006
"Enorm stimmungsvoller Mix, der nie Langeweile aufkommen lässt und einfach fesselt." -- buchwurm.de, 19.07.2006
Meine persönliche Meinung
Das Buch ist einfach wundervoll. Eine magische Welt. Irrlichter, Feen, Elfen und Magier, sowie dunkle Wesen bevölkern diesen Ort. Eine Welt voller Intrigen und Verschwörungen, Prophezeiungen und des Schicksals. Jemand, der Fantasy mag, muss „Das unendliche Licht“, als Auftakt für die Trilogie „Die Chroniken der Nebelkriege“ einfach gelesen haben. Es folgen „Der eisige Schatten“ und „Die letzte Flamme“ für jene, die ich hiermit begeistern konnte. Fasst euch einen Ruck – werft einen Blick hinein! Ich wette, ihr könnt dem Bann der Seiten nicht mehr entkommen…