Pfoten-Kurier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das ist das offizielle Forum für alle Pfoten-Kurier-Mitglieder.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kleine Konferenz des Zeitungsteams

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Sonnenpelz

Sonnenpelz
Admin

Also hallo zusammen^^
Da es unsere Zeitung nun schon ziemlich lange gibt und ich auch hin und wieder ein großes Lob von vielen Usern vernehme, möchte ich mich mal mit euch "zusammensetzten" und über die Lage reden. Findet ihr, dass man etwas verbessern könnte? Sollte es mehr oder weniger Artikel pro Zeitung geben, ist die Länge der Artikel in Ordnung? Und alles was sonst noch so in der Luft schwirrt, auch wenn alles bestens zu sein scheint^^
Ich denke wir sind in diesem ganzen Jahr, während dem der Pfoten-Kurier nun exisitiert, ein gutes Team geworden, obwhohl natürlich auch ständig neue Mitschreiber dazukommen.
Auch darüber würde ich gerne mit euch reden. Ist es okay, dass man nur eine kurze Bewerbung an mich schreibt? Oder sollte so etwas wie eine Aufnahmeprüfung eingeführt werden? Sollte jeder der will mitschreiben können oder nur ab nem gewissen Alter?
Ich möchte mit euch einfach mal über grunsätzliche Dinge sprechen, die sich vielleicht niemand traut anzubringen oder so^^
Dazu wäre es natürlich nett, wenn wir uns mal im Chat treffen könnten. Ich schlage dazu den Samstag vor Ostern vor, den 7.4. Natürlich muss es kein Chattreff geben, wir können das auch alles hier im Thread klären^^

Und jetzt will ich noch ein fettes Lob an euch alle aussprechen. Die letzten zwei Monate haben sich ganz schön viele Artikel angesammelt und unsere siebte Ausgabe ist bei stolzen 25 Seiten. Genau so habe ich mir das eigentlich immer vorgestellt, weil ich dieses Mal auch niemandem hitnerher rennen musste, damit er endlich seinen Artikel abgibt^^
Also, ganz ganz klasse ;DD

LG

https://pfoten-kurier.forumieren.com

Leopardenfeder

Leopardenfeder

So, dann poste ich hier mal, obwohl ich noch neu bin xDD
Ich denke, das wenn man aus der Bewerbung herauslesen kann, das der "Bewerber" nicht nur aus Wikipedia (und sonstigem) herauskopiert, einen einigermaßen guten Schreibstil hat (Lesbar... Ja, halt so Aufsatzmäßig xD) dann reicht die schriftliche Bewerbung schon.

Das mit den Artikeln finde ich auch passend, da nicht jeder jetzt gleich 50 Seiten durchblättern will, finde ich es auch gut.

Ach ja: Ich will jetzt keinen extra Trend eröffnen xD Deshalb:
Ich fände es gut, wenn es einmal so etwas wie einen Aktivitätscheck gibt, (so über 2 Wochen oder so), damit eimal alle User, die nicht: mehr mitschreiben/online sind/was auch immer tun "aussortiert" werden.
Leo

http://www.das-schicksal.forumieren.com

Takoma

Takoma

Okay, hier kommt Taks Senf xD

Also, zuerst zu der Altersbegrenzung... wenn wir es ab 13 machen, dann fühl ich mich aber vera*scht .-.
Scherz xD (wäre trotzdem doof o.o)

Und dann zur 'Aufnahmeprüfung'... wie Leopardenfeder schon gesagt hat, sollte man so nen Aktivitätscheck machen.
Und... vlt könntet ihr ja so nen Therad namens "Kalender" in diesem Forum aufmachen xD
Na ja, und man sollte es natürlich auch nicht aus Wikipedia oder so rauskopieren (wurde auch schon gesagt, aba egal xD)

Die Länge und Menge der Artikel ist völlig in Ordnung, weil die Zeitung sollte keine 70 Seiten haben, aber zumindest mehr als 5 :'D
Also... so 20 bis 25 Seiten finde ich klasse 8D

Wegen dem Mitschreiben xD
Altersbegrenzung finde ich wie gesagt nicht soo gut xD
Aber... wenn jemand z.B. zum Thema ACTA schreibt: "ACTA zerstört die Privatsphäre und die Meinungsfreiheit. Man sollte dagegen demonstrieren. Blablabla ist eine gute Idee und blablabla finde ich doof." das wär in meinen Augen... nicht grad der beste Artikel xD

Und das Chattreffen... ich würde echt gern mitmachen, aber da bin ich im Urlaub in Burgenland und hab kein Internet ;____;
Aber hier im Therad wirds ja auch gehen xD

Na ja, das war mal mein (sehr sinnloser) Senf x33
Hat sicher keinem gehofen :'DD
Na ja...... wurscht :')

http://geschichten.forumieren.net

Akemi

Akemi

(Ührchen O.0)
Hallo^^
Ich weiß, ich mache noch nicht lange mit, aber das kommt noch!
Das Treffen ist gut, ich werde wenn ich kann on kommen.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten