Pfoten-Kurier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das ist das offizielle Forum für alle Pfoten-Kurier-Mitglieder.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erste Ausgabe des Pfoten-Kuriers -- 1. April 2011

+6
Shadow
Lerchenflügel
Kione
erdbeerpfote
Nightfeather
Sonnenpelz
10 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Sonnenpelz

Sonnenpelz
Admin

Hallo zusammen^^
Da unsere Zeitung ja vorraussichtlich bald starten wird, will ich hier mal den ersten Planungsthread eröffnen.
Zuersteinmal bin ich mir nicht sicher, ob der 1. April nicht etwas zu früh ist, um eine komplett ausgearbeitete und perfekte Zeitung präsentieren zu können, donnoch spricht ja nichts dagegen es zu versuchen.

Wie bei Chiller Bang Bang werdet ihr auch hier freie Auswahl bei den Artikeln haben. Trotzdem möchte ich sicher stellen, dass von jedem Themenbereich etwas vorhanden ist.

Hier liste ich mal alle Artikel auf, die auf jeden Fall geschrieben werden sollten.

-Buchvorstellung(habe ich bis jetzt immer gemacht, bin aber gerne dazu bereit sie jemandem anzugeben) Lerchenflügel
abgegeben und kontrolliert
-Aktuelles (Beförderungen der letzten 2 Monate, besonders aktuelle Threads) Kione
-Meinungsseite (mit ungefähr 6 Meinungen von verschiedenen Usern zu einem bestimmten Thema nach eurer Wahl) Frühlingsherz, Wüstenstern, Nebelglanz
noch nicht abgegeben!!
-Kummerkasten (was vielleicht noch wegen der wenigen Popularität der Zeitung etwas schwer werden könnte) Shiva
-Atomunglück und jetzige Situation in Japan (selbstgewählter Artikel) Shiva
-Buchmesse in Leipzig (selbstgewählter Artikel) Erdbeerpfote
-Kätzchentagebuch (selbstausgewählter Artikel) Brightpaw
-politische Situation in Lybien (selbstausgewählter Artikel)Falkenschrei
-RPGs (selbstausgewählter Artikel) Falkenschrei
-Umfrage: Kaugummisorte Falkenschrei, Sonnenpelz
noch nicht abgegeben!!

Ansonsten fände ich einen Artikel, der generell etwas mit Katzen zu tun hat, ganz toll.

Wenn ihr wisst, was ihr machen wollt, dann könnt ihr euch hier mit den Thema melden und bitte auch die Zeit angeben, in der ihr den Artikel voraussichtlich fertigstellen werdet.
Noch etwas allgemeines: Die Artikel sollten ca. eine DIN A4 Seite am PC getippt in Schriftgröße 14 und mit dem Zeilenabstand 1,15 sein.
Danke schonmal, wir hoffen, dass sich viele melden und die Zeitung am Leben erhalten. Schließlich wollen wir nicht (wie Chiller bang Bang) nach 3 Ausgaben schlapp machen :'D

Alle fertiggestellten Artikel werden in das Unterforum "Artikel" gepostet. Jeder macht dazu nen neues Thema auf, so dass jeder Artikel nen eigenes Thema hat.
Dort können dann die Korrtektore kontrollieren und einfach ihre Verbesserungen ebenfalls in den zugehörigen Thread posten.

Abgabe aller Artikel, fertig und kontrolliert: 25.3.11

LG
Sonnenpelz bzw. die Projektleiter

Zuletzt von Sonnenpelz am 25/3/2011, 20:52 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet (Grund : Als wichtig markiert, Änderungen hinzugefügt, Informationen hinzugefügt)

https://pfoten-kurier.forumieren.com

Nightfeather

Nightfeather

Ich würde gerne einen Artikel schreiben.!
Und zwar über die jetzige Katastrophe in Japan.!
Es ist echt traurig das sowas passierte. Ich berichte vielleicht auch etwas über diese Atomkraftwerke und diese Kernschmelze.!

Vorraussichtlich fertig am 18.März 2011.!

Shiva ♥

erdbeerpfote

erdbeerpfote

Ja mir ist es eigentlich relativ egal was ich schreiben soll. In der Schülerzeitung unserer Schule hab ich meistens den Buchtipp, aber etwas anderes geht auch. Nur vlt nicht unbedingt über Beförderun etc. so etwas verschlafe ich gern mal. ^^

Ich hab nur ein Problem, mein Laptop besitz kein Word, ich kann zwar mit Textdokument schreiben, aber etwas wie schriftgröße, Zeilenabsz´tand etc nicht einstellen, wäre es okay, wenn ich einem anderen dann immer meine Texte schicke und er das dann mit dem Zeilenabstand etc einstellt? Das wäre sehr lieb °u°

Also mir ist es wie gesagt egal wozu ich schreiben soll. Sollen eig. auch Themen außerhalb des Forums verartikelt werden? Dann könnte ich etwas über die Buchmesse in Leipzig am Wochenende schreiben oder so. Egal teilt mir etwas zu ^^

Kione

Kione

Ich würde gern den Artikel 'Aktuelles' schreiben, wenns geht. :>
Könnte den dann in so 1 bis 2 Wochen bringen. Kommt darauf an wann sich Zeit ergibt zu schreiben.
Dann überlass ich Shivi den Kummerkasten allein, weil zwei wären schon.. nunja, nicht so toll eben. xD

5Erste Ausgabe des Pfoten-Kuriers -- 1. April 2011 Empty Buchvorstellung 16/3/2011, 00:08

Lerchenflügel

Lerchenflügel

Tut mir unglaublich leid, ich habe ausversehen ein Thema eröffnet, da ich nicht gecheckt habe, wie man antworten kann :/
Wie auch immer, ich würde gerne die Buchvorstellungen übernehmen! Sagt bitte bescheid, wenn's okay für euch ist *gg*

Lg, L

Shadow

Shadow

Hey, bitte schickt mir dann eure Artikel, ich schaue nach Rechtschreib und Grammatikfehlern =)

~Shadow~

Sonnenpelz

Sonnenpelz
Admin

Cool, dass sich schon so viele gemeldet haben, damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet :'D
Also mal der Reihe nach:
@Shiva: Perfekt, das wollte ich gerade noch nachfragen ob das jemand machen kann. Es wäre auch schön, wenn der Artikel etwas länger als eine Seite wäre ;)
@Erdbeerpfote: Zuteilen möchte ich eigentlich nicht, aber über die Buchmesse in Leipzig wäre doch ganz interessant. Natürlich könnt ihr auch Artikel schreiben, die nichts mit dem Forum zu tun haben.
@Kiona: Perfäääkt. Also ich denke da der Kummerkasten soweiso diese Ausgabe nicht so stark gefragt sein wird, bekommt das Shiva auch alleine hin.
@Lerchenflügel: Kein Problem, das stört nicht weiter. Ich hab diesen doofen, beinahe unsichtbaren "Reply Post" Button auch erst nicht gefunden xD Du kannst also gerne eine Buchvorstellung machen, bitte aber über ein Buch, das für Leser zwischen 10 und 16 geeignet ist. Also jetzt nichts total gruseliges oder langweiliges ;)
@Shadow: siehe unten xD

So, jetzt nochmal allgemein zu den Artikel, die ihr bereits geschrieben habt.
Ich werd das auch nochmal in den Startpost editieren, aber so übersieht mans wahrscheinlich weniger:
Alle fertiggestellten Artikel werden in das Unterforum "Artikel" gepostet. Jeder macht dazu nen neues Thema auf, so dass jeder Artikel nen eigenes Thema hat.
Dort können dann die Korrtektore kontrollieren und einfach ihre Verbesserungen ebenfalls in den zugehörigen Thread posten.

Dann mal viel Spaß und gutes Gelingen bis zum 1. April (=
Wenn ihr früher mit eurem Artikel fertig seit könnt ihr natürlich gerne auch nochmal einen neuen schreiben.
LG

Punishment

Das ist super =) Ich würde mich gerne um die Meinungsseite kümmern. Meine bevorzugten Themen wären momentan (wenn es etwas mit dem Forum zu tun haben soll) Das Team an sich und im besonderen und (wenn es nichts mit dem Forum zu tun haben soll) Atomenergie. Wenn ich heute anfange kann ich zum nächste Woche Dienstag fertig sein.

Sonnenpelz

Sonnenpelz
Admin

Okay guti.
Wüstenstern hatte nur auch gemeint, dass sie ganz gerne die Meinungsseite machen würde. Ist es ein Problem für euch, wenn ihr sie euch teilt und dann satt 6 Meinugnen einfach 8 macht?
Das Thema muss nicht unbedingt etwas mit dem Forum zu tun haben, Atomenergie fände ich zum Beipsile sehr interessant. Allerdings solltet ihr dann darauf achten, dass ihr auch versch. Meinugnen habt ;)
LG

Punishment

Nein das ist echt kein Problem =) Mit den verschiedenen Meinungen zum Thema Atomenergie müssen wir uns vielleicht etwas antrengen aber wir finden bestimmt was xD

Sonnenpelz

Sonnenpelz
Admin

Okay, ihr eid dann ja auch zu zweit, was die Sache vielleicht etwas erleichtert.
Vielen dank schonmal^^
LG

erdbeerpfote

erdbeerpfote

gut dann schreib ich erst einmal was über die Messe. Da sie erst Samstag ist werd ich erst nächste Woche anfangen können, aber das dürfte kein Problem sein.

13Erste Ausgabe des Pfoten-Kuriers -- 1. April 2011 Empty Welches Buch? 16/3/2011, 19:23

Lerchenflügel

Lerchenflügel

Danke, dass ich nun ein Mitglied bin und noch einmal ein Dankeschön, dass du die Buchvortellung für ich abtrittst *gg*
Ansonsten können wir das auch zusammen machen, also mehrere Bücher vorstellen.
Außerdem habe ich eh noch eine Frage: Welches Buch soll ich machen?
xD
Lg, L

Sonnenpelz

Sonnenpelz
Admin

Die Wahl des Buches is komplett Dir überlassen. Und ich werde mich erst einmal nicht am Artikelschreiben beteiligen, weil ich gerade noch viel mit der Planung zu tun habe^^
Also, such dir ein Buch aus, das du sehr gerne gelesen hast und stelle es einfach vor ;)
LG

Punishment

So Entschuldigung, wenn das jetzt kommt aber, ich muss wohl in dieser Ausgabe passen. Der Grund ist, dass ich wahrscheinlich zumindest bis Ende diesen Monat nicht genug Zeit finden werde. Ich habe auch einen ausführlichen Abwesenheitsthread im forum hinterlassen. Also noch mal Sorry =/
@Wüste: Du musst jetzt wohl alleine machen =/

Nightfeather

Nightfeather

Ja okay, ich wünsche dir viel Spaß :'D

Shiva ♥

Falkenschrei

Falkenschrei

Huhu. x33

Ich würde gerne über die Austände in Lybien, und die politische Situation dort allgmeine berichten, wenn das in Ordnung ist.

- Falki

Nebelglanz

Nebelglanz

Hi,
ich würde gerne bei der Meinungsseite mitmachen. Aber was genau muss man da machen, soll man da nur seine eigene Meinung schreiben oder was anderes?
Sry, bin irgentwie zu doof ums zu verstehen. :V
~Nebel~

Brightpaw

Brightpaw

Hey ich hätte noch eine Idee: Eine Art "Kätzchentagebuch". Meine Katze hat (leztes Jahr im Oktober) Jungen bekommen, und es wäre vielleicht interessant, die Entwicklung der Kätzchen okumentiert zu haben. Sie sind jetzt wirklich schon etwas älter, aber glaubt mir: Ich habe alles noch genau im Blick, die süßen Schnäuzchen...das Miauen.... O zuück zum Thema: Nur schade, dass ich nicht von jeder neuen Woche ein Foto habe. Vielleicht gefällt ja die Idee jemandem.

LG Bright

Zuletzt von Brightpaw am 20/3/2011, 20:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Monat korregiert)

Falkenschrei

Falkenschrei

Ich wollte mal Fragen, ob ich in der Zeitung einwenig für verschiedene RPG's werben, und kleine Zusammenfassung reinstellen darf, um was es in verschiedensten Rollenspielen geht, und das Iiteresse der User wecken.
Natüerlich mit Erlaubnis der jeweiligen Rollenspielleiter. ;3

- Falki

Sonnenpelz

Sonnenpelz
Admin

Okay, mal der Reihe nach^^
@Falkenschrei: Zuersteinmal fände ich einen Artikel über die Aufstände in Lybien sehr gut. Das kannst du gerne machen, wirst du damit aber auch noch pünktlich fertig?
Und wegen den RPGs ... das hört sich ganz nett an und eigentlich hab ich auch nichts dagegen. Nur solltest du vielleicht jedes Mal nur ein RPG vorstellen, sonst wird es zu voll^^
@Nebelglanz: Wir haben in dieser Ausgabe schon Leute, die sich um die Meinungsseite kümmern. Du kannst aber sie gerne per PN fragen, ob sie deine Hilfe noch brauchen.
Was du da machen musst? Das ist eigentlich recht einfach. Du kannst zum ersten deine eigene Meinung verfassen, wenn du möchtest, und zum zweiten sollten jedes Mal noch ca. 5-8 andere User befragt werden, was sie von dem Thema halten. Das Thema dieses Mal ist Atomkraft und Wüstenstern kümmert sich schon darum (hoffe ich) du kannst sie gerne per PN kontaktieren (=
@Brightpaw: Das finde ich sehr süß. Du könntest eine Dokumentation über die ersten Wochen der Kätzchen für diese Ausgabe schreiben, wenn das okay ist? Bilder sind dabei nicht sooo wichtig, fass einfach alles gut in Worte.

Hoffe alle Fragen konnten geklärt werden, ich werde also die Liste der Artikel editieren und die neuen Ideen hinzufügen.
So langsam sollteet ihr zu schreiben anfangen (=
LG

Falkenschrei

Falkenschrei

Ja, das schaff ich schon noch. ;D
Über em Tisch verstreut liegen überall Zeitungen, wo ich schon markiert habe und so. xD
Hab vorgearbeitet. *fg* ;D

Okay, dann nehme ich beim RPG das RPG 1 - Treffen im Mondschein. 8D

- Falki

Nightfeather

Nightfeather

So liebe Katzen.!
Sonnenpelz und ich haben jetzt festgelegt das am

25.03.11

alle Artikel fertig und kontrolliert in unserem "Artikel"-Thread bereit liegen sollten.
Danke für eure Aufmerksamkeit.!

Shiva ♥

Falkenschrei

Falkenschrei

Und ich habe schon wieder etwas zu fargen, und zwar: Kann ich für die Lybienkrise zwei A4 Seiten machen? Das ist ziemlich viel für eine Seite.. ich habe jetzt schon eine komplette Seite, und es fehlt immernoch vieles. :/

- Falki

Nightfeather

Nightfeather

Ja, kein Problem, dann wird unsere Zeitung wenigstens ein bisschen voller. (:

Shiva ♥

PS: Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich das entschieden habe o.Ô

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten