Pfoten-Kurier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das ist das offizielle Forum für alle Pfoten-Kurier-Mitglieder.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wie oft will die Welt noch untergehen ~fertig :P

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Brightpaw

Brightpaw

Wie oft will die Welt noch untergehen?

Wahrscheinlich kennt sie jeder von euch, diese merkwürdigen aber irgendwie auch angstmachenden „Prophezeiungen“. Ja, wir reden von dem Weltuntergang. Wie schon so oft angekündigt soll unser schönes Leben mal wieder bald vorbei sein. Selbst im offiziellen Warrior Cats- Forum gab es schon allerlei Themen dazu. Das neuste handelte von dem wahrscheinlichem Weltuntergang am 21.05.2011. Aber seid beruhigt, wir leben ja noch! Aber wir betrachten die Geschichte einfach mal näher. Vor ungefähr 7000 Jahren sollte es laut der Bibel eine Sinnflut gegeben haben. Es wurde eine Arche gebaut, die die Tiere und die Menschen retten sollte. Jetzt, 7000 Jahre später soll das gleiche noch mal passieren! Glücklicherweise passierte es nicht, was uns natürlich alle glücklich macht, aber was halten die gläubigen davon? „Wir haben natürlich gewusst, dass das passieren würde, aber wie haben Gott um Gnade gebeten. Er hat uns erhört und uns vor dem Unheil bewahrt.“, meinte Werner M. Also nur Theorie oder hat „Gott“ wirklich seine Hände im Spiel gehabt? War es das selbe, im Jahre 2000? Zur Jahrtausendwende sollte die Welt ebenfalls untergehen! Aber was hat dieser ganze Hokuspokus um die vielen Weltuntergangtheorien wirklich auf sich? So wirklich kann es keiner sagen, aber manche meinen es sei nur etwas um den Menschen Angst zu machen. Wir baten einen Schüler der 6. Klasse um Zeit für ein Interview.

Zakaria, was hältst du allgemein von den vielen Theorien und Daten
Ich finde es eigentlich sehr unsinnig, auch wenn ich mehr oder weniger an Gott glaube. Aber wie soll man so etwas auf ein Datum legen? Das ist etwas, was einfach passiert, nicht eine Sache, die man vorhersagen kann.

Glaubst du an einen möglichen Weltuntergang?
Natürlich! Aber eben nicht auf ein Datum gelegt, wie ein Geburtstag oder so. Irgendwann in ein paar Millionen Jahren vielleicht, aber sonst denke ich nicht, dass so was noch überhaupt ein Mensch mitbekommt.

Hättest du Angst vor einen bevorstehenden Untergang , und warum?
Natürlich hätte ich Angst, wenn ich wüsste, dass die Welt wirklich untergeht. Ich und meine Familie sowie meine Freunde müssten sterben. Das ist nicht schön.

Glaubst du eher an einen Untergang der Menschheit als an einen der ganzen Welt?
Ja, glaub schon. Vielleicht passiert es ja mal, dass die Menschen sich später nicht mehr an die Bedingungen anpassen kann. Tiere sind viel anpassungsfähiger und würden eher überleben.

Schon bald in einem Jahr soll die Welt erneut untergehen. Am 21.12.2012. Das wohl berühmteste Datum. Aber was sollen wir davon halten? Was wird an diesem Tag passieren? Wir werden leider warten müssen, und bis jemand in die Zukunft reisen und es uns sagen kann, dauert es wohl noch etwas.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten